Ludwig Janssen

Redakteur, Autor und Lektor

Komplexe Zusammenhänge verständlich aufbereiten und lesbar machen – so beschreibt Ludwig Janssen seine tägliche Arbeit. Der in Ostfriesland aufgewachsene und ausgebildete Elektriker studierte in Kassel Sozialwesen und in Bonn Politik und Geschichte. Während des Studiums kam der passionierte Saxophonspieler zum Schreiben und arbeitete für Verlage, Zeitschriften und Rundfunkanstalten. 

Er war zwei Jahre beim Literaturrat NRW angestellt und bis zu seiner Freiberuflichkeit für die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes der Verlage und Buchhandlungen NRW verantwortlich.

1996 machte er sich als Redakteur, Lektor und Autor selbständig. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Mediapark Süd hat er kiosk:mediendienste gegründet.


Thematische Schwerpunkte

Gesundheit und Psyche, Technik, Politik und Zeitgeschichte, Schule und Lernen, Neue Medien und Internet.


Kunden (Auswahl)

BALANCE buch + medien Verlag, Berufliches Trainingszentrum Köln, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, CargoLine, Fachberatung für Firmenprojekte (FAF), IHK KölnJobcenter Köln, Formel D Group, Landschaftsverband Rheinland, Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW, Montag-Stiftung, Psychiatrie-Verlag, Psychiatrienetz, Rheinische Versorgungskassen.

Ludwig Janssen

Ludwig Janssen
Mediapark Süd
Sachsenring 2-4
50677 Köln
0221 / 6060566
info@ljanssen.de
www.ljanssen.de

Neurowissenschaften
 Nachhaltigkeitsbericht